Gruppenbild 2017

Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständiges Unternehmen mit Firmensitz in Reichenberg, Gewerbegebiet Klingholz ca. 15 km südlich von Würzburg.

Gegründet wurde die Firma im April 1930 von Johann Scheuermann.

1959 übernahm sein Sohn Ludwig den väterlichen Betrieb mit 3 Mitarbeitern. Ab diesem Zeitpunkt ist unser Betrieb ständig gewachsen. Die Zahl der Mitarbeiter stieg stetig und das Firmengelände wurde vergrößert.

1971 wurde das neue, im Bild oben abgebildete Firmengebäude, bezogen und in Betrieb genommen. Durch viel Ehrgeiz, Unternehmergeist und nicht zuletzt durch unseren treuen Kundenstamm, ist aus unserem einstmals kleinen Betrieb heute eine stattliche mittelständische Firma geworden, die sich in der Branche sehen lassen kann.

Zum Jahresbeginn 2002 wurde unsere Firmenstruktur geändert! Als Geschäftsführer der neu gegründeten “Elektro Scheuermann GmbH & Co. KG” übernimmt Herr Hans Scheuermann, in der dritten Generation, die Firma von seinem Vater. Selbstverständlich stehen uns Erfahrung und Know-How unseres Seniorchefs weiterhin zur Verfügung.

Unsere Fachleute sorgen dafür, dass der gesamte Produktbereich des Elektro-Handwerks abgedeckt wird. Einen Überblick über unser Leistungsangebot erhalten Sie unter der Rubrik Leistungen.

Die stets fachgerechte und zuverlässige Erledigung der uns anvertrauten Aufträge hat dazu geführt, dass wir uns im gesamten Würzburger Raum zufriedene Kunden erworben haben.

Wir beschäftigen derzeit:

6     Meister für Elektrotechnik
4     Sachbearbeiterinnen
1     Sachbearbeiter
23   Monteure
8     Auszubildende Elektrotechniker-Handwerk
1     Auszubildende für Büromanagement

Ausbildung

Gerade in der heutigen Zeit freuen wir uns besonders unser Wissen an die jüngere Generation weitergeben zu können!
Die Ausbildung junger Leute ist seit Jahrzehnten Tradition in unserer Firma und somit ein Garant für das Bestehen unseres Handwerks.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung und durch die eigens ausgebildeten Monteure haben wir einen Qualitätstandart erreicht der nicht selbstverständlich ist.
Überzeugen Sie sich, wir freuen uns über Ihr Interesse.